aktuelle Vereinsnachrichten

Ferienprogramm 2023

Die Marina Veitshöchheim e.V. hat dieses Jahr zum 2. Mal am Vereinsprogramm der Gemeinde Veitshöchheim teilgenommen.

Es haben sich 19 Kinder angemeldet, davon haben leider nur 13 teilgenommen. Auch ein paar Kinder aus unseren Kreisen haben mit Spaß teilgenommen

Herr Gürz hat im Veitshöchheim-Blog einen schönen Bericht eingestellt.

Hier der Link zur Seite

https://www.veitshoechheim-blog.de/2023/08/veitshochheimer-ferienprogramm-wieder-ein-toller-erlebnistag-fur-17-kinder-am-und-auf-dem-main-beim-marina-bootshafen.html

Zwei Boote wurden in der Marina Veitshöchheim getauft

Die Bootseigner Monika und Knut sowie Petra und Frank haben sich im vergangenen Jahr vergrößert. Für beide wurde ihr Wunsch nach einem größeren Boot erfüllt.

Am 26.08.2023 war es dann soweit, beide Boote mussten mit Ihren neuen Namen getauft werden.

Daraufhin baten Sie Neptun, Gott der Meere und Gewässer ihre Boote auf die Namen „enjoy“ und „Felicitas“ mit folgender Bitte zu taufen:

„Wir bitten Dich um eine allzeit Gute Fahrt auf den Weltmeeren. Wir bitten Dich auch um den Schutz vor Stürmen und Unwettern, und um eine sichere Rückkehr in den Hafen. Mögen die Winde immer in deinem Rücken sein und das Meer ruhig bleiben. Wir danken Dir für Deine Güte und Deine Großzügigkeit.“

Die beiden Taufpatinnen der Bootseigner hatten die feierliche Aufgabe bei der Taufzeremonie Sekt über die Reling zu kippen.

Die Taufrede endete mit dem Wunsch „Allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“

Ein Blütenkranz, welcher Glück bringen soll wurde an beide Boote gebunden. Diese verbleiben so lange, bis sie von selbst abfallen.

Nach der Zeremonie von Neptun luden beide Paare ca. 50 Gäste zum Feiern ein.

Auf der schön hergerichteten Mole im geschmückten Hafen wurde reichlich leckeres Essen mit einer bunten Auswahl an Salaten ausgegeben.

Zu später Stunde wurden durch Bernd (Neptun) Lieder zum schunkeln und mitsingen mit seinem Akkordeon bis spät in die Nacht gespielt.