Auffrischungstraining für Bootsfahrer*innen der Marina Veitshöchheim e.V.

Zum Ende der Sommermonate lud der Vorstand der Marina Veitshöchheim e.V. seine Mitglieder zum „Knoten üben“ ein. Dabei wurde das Wissen aufgefrischt, Erfahrungen weitergegeben und praktisch angewendet.

Ziel des Nachmittages war, die Schiffsknoten müssen einfach und schnell geknotet werden können und dabei sicher halten. Einsteiger und Profis übten Palstek, Schotstek, Webeleinstek, Stopperstek,  Rundtörn mit zwei halben Schlägen und die Belegung einer Klampe. Gleichzeitig wurde die Verwendung und Funktion der Knoten vermittelt. Nicht benötigte Seile müssen stets griff- und einsatzbereit verstaut werden. Dazu sollten die Leinen richtig aufgeschossen sein.

Zudem wurde die erforderliche und nützliche Bootsausrüstung gemeinsam besprochen

Mit Freude waren alle Teilnehmer dabei und ließen den Nachmittag in gemütlicher Kaffeerunde ausklingen.